Ich habe mir selbst einen neuen Basketball geschenkt. In unserem Leben vergessen wir oft, uns selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die wir so großzügig an andere verteilen.

Dabei liegt in der Kunst, auf sich selbst zu achten, eine unentdeckte Quelle der Inspiration und Erfüllung.

Ein Geschenk an sich selbst ist mehr als ein Akt des etwas Kaufens; es ist ein Akt der Selbstachtung, der uns daran erinnert, dass wir es wert sind, liebevoll behandelt zu werden.

Selbstachtung, beginnt mit der Entdeckung der eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Nur in der Stille des eigenen Herzens finden wir die Antworten, die im Lärm der Welt oft verloren gehen.

Sich selbst etwas zu schenken, ist nicht auf materielle Dinge beschränkt. Es kann so einfach sein wie ein Spaziergang in der Natur, das Lesen eines Buches, das uns schon lange fasziniert, oder das Eintauchen in die Welt der Musik, die wir lieben.

Diese kleinen Momente der Selbstachtung sind wie magische Schlüssel, die die Tür zum Glück öffnen.

Die Gesellschaft lehrt uns oft, dass Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft die wahren Tugenden sind.

In Wirklichkeit aber ist die Fähigkeit, auf sich selbst zu achten, eine Grundvoraussetzung, um authentisch und großzügig für andere da sein zu können.

Indem wir uns selbst Fürsorge und Aufmerksamkeit schenken, füllen wir nicht nur unsere eigenen Kraftreserven, sondern auch die unserer Mitmenschen.

Nicht nur im privaten Bereich, sondern…