Ich hatte die Freude Hakan Takmaz, Vice President der Bank of New York, zum gemeinsamen Austausch, als meinen Gast zu empfangen.

Im Rahmen unseres Austausches erzählte mir Hakan mir von seiner Arbeit bei der Bank of New York und seine Tätigkeit als Vice President einer der bedeutendsten Banken der Welt. Er betonte die Bedeutung harter Arbeit, aber auch die Notwendigkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden und seine Fähigkeiten zu verbessern.

Ein weiteres Thema, das wir besprochen haben, war die Bedeutung von Innovation in der Finanzbranche. Hakan Takmaz betonte, wie wichtig es ist, immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und sich an die Veränderungen und Entwicklungen in der Branche anzupassen.

Die Rolle der Banken in der Gesellschaft wandelt sich. Sozialen und ökologischen Belangen werden zunehmend mehr Beachtung geschenkt. Unternehmen im Finanzsektor sind viel stärker sensibilisiert und sind in diesen schwierigen Zeiten Teil der Lösung.