preload

Dipl.-ing. Leif Niklas Wulff, Leiter des Bahnhofsmanagements der Deutschen Bahn, empfängt Dr. Hafiz

Heute zu Besuch bei Leif Niklas Wulff, Leiter des Bahnhofsmanagements der Deutschen Bahn in Frankfurt. Mit 25 Hauptgleisen ist der Frankfurter Hauptbahnhof eine der größten Bahnhöfe Europas. Eine Tätigkeit mit großer Verantwortung. 

Ich hatte auch die Freude, „Manni“ kennenzulernen. „Manni“ ist der neue Putzroboter der Deutschen Bahn, der mit innovativer Technik für mehr Sauberkeit am Frankfurter Hauptbahnhof sorgt. Der neue Teamkollege kann nicht nur Bodenflächen kehren, sondern auch Bakterien und Viren mittels ozonisiertem Wasser neutralisieren.

Wie „Manni“ zu seinem Namen kam, ist eine rührende Geschichte. Manfred war ein beliebter Teamkollege bei der Deutschen Bahn in Frankfurt. Als die Kolleginnen und Kollegen für einen Namen für das autonome Fahrzeug abstimmen konnten, haben sie in Ehren des ehemaligen Kollegen, sich für „Manni“ entschieden.

Herzlichen Dank für den herzlichen Empfang, lieber Leif.