Im Leben treffen wir oft auf Menschen, die uns nicht für das schätzen, was wir sind.

Diese Menschen können giftig und zermürbend sein, und sie können unsere Zeit und Energie verschwenden.

Diejenigen, die ihren eigenen Wert erkennen, verschwenden jedoch keine Zeit mit Menschen, die ihn nicht erkennen.

Wenn wir unseren eigenen Wert erkennen, haben wir ein Gefühl der Selbstachtung, das unser Handeln und unsere Entscheidungen leitet.

Wir wissen, dass wir es verdienen, mit Freundlichkeit, Liebe und Respekt behandelt zu werden, und wir geben uns nicht mit weniger zufrieden.

Wir verschwenden keine Zeit mit Menschen, die uns nicht zu schätzen wissen, denn wir wissen, dass unsere Zeit wertvoll ist.

Es kann schwierig sein, sich von giftigen Menschen zu distanzieren, vor allem, wenn es sich um Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen handelt.

Aber wenn wir unseren eigenen Wert erkennen, können wir Grenzen setzen und Entscheidungen treffen, die in unserem besten Interesse sind.

Wir können uns dafür entscheiden, Zeit mit Menschen zu verbringen, die uns aufrichten und Positives in unser Leben bringen.

Wenn wir uns selbst wertschätzen, ziehen wir auch die richtige Art von Menschen in unser Leben.

Wir ziehen Menschen an, die unsere Werte teilen und die uns so sehen, wie wir wirklich sind. Diese Menschen inspirieren uns, unser Bestes zu geben, und unterstützen uns bei unseren Zielen und Träumen.

Wenn wir hingegen unseren eigenen Wert nicht erkennen, können wir uns in ungesunden Beziehungen und Situationen wiederfinden.

Wir tolerie…