Ich mag die Metapher der Flasche Wasser, die im Supermarkt 50 Cent, im Fitnessstudio 2 Euro, im Kino 3 Euro und im Flugzeug sogar 6 Euro kosten kann.

Es ist die gleiche Wasserflasche. Der einzige Faktor, der den Wert der Flasche verändert, ist der Ort.

So ist es oft im Leben – wir sind die gleiche Person, aber manchmal sind wir in einer Umgebung, die unseren Wert nicht richtig einschätzt.

Wenn wir das Gefühl haben, dass wir nicht viel zählen, sind wir vielleicht einfach am falschen Ort.

Wählen wir also bewusst, wo wir unsere Zeit, unsere Liebe, unsere Energie und unsere Talente investieren.

Umgeben wir uns mit Menschen, Lebenspartnern, Freunden, Kollegen, Arbeitgebern oder Mitarbeitern, die unseren Wert erkennen.

Nur so können wir unser volles Potenzial entfalten und gedeihen.

Für uns und für andere.