Reza Hafiz Logo

Dr. Hafiz empfängt den langjährigen Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt AG und Vorstandsvorsitzenden der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), Reinhard Gödel

Dr. Hafiz hatte heute die Freude den langjährigen Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt AG, Vorstandsvorsitzenden der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der VR Leasing AG, Reinhard Gödel, bei uns zu empfangen.

Es war ein wunderbarer Austausch über gemeinsame Projekte, insbesondere im Bereich der Kinderhilfe Organtransplantation.

Der Mangel an Spender-Organen, die Not der Kranken auf den Wartelisten und die unzureichende Information der Öffentlichkeit über die lebensrettenden Möglichkeiten der Transplantation führten einst zur Gründung der Organisation

Sie unterstützt seither transplantierte Kinder und deren Familien in sozialen und finanziellen Notlagen sowie mit erlebnispädagogischen Maßnahmen.

Seit 2014 ist der FC Bayern München offizieller Pate der KiO. Im April 2015 stellte der FC Bayern sogar sein Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC unter das Motto „Der KiO-Tag“, 13 organtransplantierte Kinder aus ganz Deutschland liefen mit den Bayern-Profis in die Allianz-Arena ein.